Skip to content

Fachrunde der Pferdebetriebe

Fachgespräche und externer Austausch

Die Fachrunde der Pferdebetriebe steht fest unter dem Motto „Austausch – Knowhow – Praxis“.

Im Herbst 2015 war die Auftaktveranstaltung des professionellen Treffpunkts für Betriebsleiter und Mitarbeiter von Pferdebetrieben. Nach acht erfolgreichen Jahren wird das HCCG nun mit der Veranstaltungsreihe pausieren.

Wir bedanken uns bei allen Partnern, Referenten, Teilnehmern und Unterstützern der Fachrunde der Pferdebetriebe, die am Erfolg dieses Veranstaltungsformats beteiligt waren.

Treffpunkt für Betriebsleiter

Unser Tipp!

Die Landwirtschaftskammern der Bundesländer bieten u.a. verschiedene Seminare, Tagungen, Beratungsangebote und Arbeitskreise für pferdehaltende Betriebe an. Zum Beispiel …

Landwirtschaftskammer Niedersachsen

Johanna Baumhus

Fachreferentin Pferdezucht und -haltung

Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein

Katja Wagner

Fachreferentin Pferdehaltung

Tipp Herbst!

Die Fachrunde der Pferdebetriebe geht in Futterkamp weiter!

Landwirtschaftskammer Schleswig Holstein Logo

Impressionen der Fachrunde der Pferdebetriebe - 2022

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teilnehmerstimmen:

„Die Fachrunde der Pferdebetriebe ist für mich bereits zu einer Pflichtveranstaltung geworden. Die Vorträge sind stets professionell, informativ und aktuell. Die gesamte Organisation ist jedesmal ausgezeichnet. Darüber hinaus knüpft man viele kollegiale Kontakte und    kann so sehr gezielt in fachlichen Austausch treten. Nach den Fachrunden bin ich stets neu inspiriert und motiviert. Vielen Dank dafür an das kompetente und freundliche HCCG-Team!“ Janina Budde, Reiterhof Budde

 

Fachrunde Referent

Sehen Sie sich hier unseren Rückblick unserer Veranstaltungsreihe für Betriebsleiter an! Viel Freude beim Reinschauen!

Supported by